RPG-Foren-Welt

Storyline

Wir schreiben das Jahr 807 des Vierten Zeitalters in Arda; genauer gesagt auf dem Kontinent Mittelerde. Die Verantwortung für die bewohnte Welt mit all ihren Geschöpfen tragen nun die Menschen. Es gibt zwar noch Elben in Mittelerde, doch diese leben verstreut und zurückgezogen in den Wäldern. Das einst stolze Volk der Erstgeborenen ist nurmehr ein Schatten seiner selbst. Die Dinge änderten sich nach dem letzten großen Kampf zwischen Licht und Schatten, seit dem letzten Bündnis. Der Eine Ring war in den tosenden Feuern des Schicksalsberges zerstört worden; und damit war der Dunkle Herrscher endgültig vernichtet. Die Welt wurde friedlicher und das Handwerk des Krieges verschwand fast vollends. Rege Handelsströme blühten auf und verhalfen allen Freien Völkern Mittelerdes zu Wohlstand und Glück. Doch mit dem Wegfall des gemeinsamen Feindes löste sich auch der Zusammenhalt der Völker auf. Ein jeder schaute nur auf seinen eigenen Vorteil, und niemanden kümmerte mehr das Schicksal der anderen Völker. Man lebte nebeneinander her; gewiss, ohne offenen Krieg aber dennoch voller Zwietracht. Die alten Bündnisse gerieten in Vergessenheit. Elben und Menschen, Zwerge und Hobbits wurden blind für die Gefahr; für den Schatten, der sich mitten unter ihnen auftürmte.

Die Valar waren nämlich sehr erzürnt über dieses eigenbrötlerische und egoistische Verhalten ihrer Kinder. Sie beschlossen, den Völkern Mittelerdes eine Lektion zu erteilen und entsandten die Nachträuber auf die Erde. Diese mächtigen Dämonen können jede Gestalt annehmen; sei es Elb, Mensch, Zwerg oder Hobbit. Unerkannt wandeln sie durch die Lande Mittelerdes und sähen Streit zwischen den Geschöpfen der Welt. Sie haben die Fähigkeit, sich ihrer Träume und Ängste zu bemächtigen und so jedes Wesen in den Wahnsinn oder den Tod zu treiben. Nur wenn von allen Rassen Mittelerdes je ein typisches Attribut einem auserwählten Krieger anvertraut wird, erhält dieser die Fähigkeit, die Masken der Nachträuber zu durchschauen. Diese Attribute sind:

Natürlich gibt es immer finstere Wesen, die von Streit und Zwietracht profitieren und verhindern wollen, dass sich die Völker Mittelerdes erneut vereinen. Dazu zählen Orks, Uruk-hai, Nazgúl und andere dunkle Geschöpfe.

Wird dieser Auserwählte rechtzeitig gefunden werden? Geben die Völker ihre größten Schätze auf, um einander zu helfen? Und selbst wenn … kann dieser Auserwählte die Völker Mittelerdes vereinen, um eine gewaltige Streitmacht aufzustellen?

Allgemeine Hinweise

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