RPG-Foren-Welt

Storyline

Ihr wollt eine Geschichte über die Sidhe hören? Über die Nachfahren des berühmten Sidhekönigs Finn Bheara? Nun gut, ich erzähle sie euch gern, aber seid gewarnt: in dieser Geschichte steckt mehr Wahrheit als in so manch anderen! Ich weiß nicht, ob euch bewusst ist, dass neben unserer Welt noch eine andere existiert. In dieser Anderswelt heißt unsere schöne Insel Tír na nÓg und wird von den Sidhe, den Leprechauns, den Púcas und anderen Wesen bewohnt, die sich aus unserer Welt zurück gezogen haben. Vor vielen, vielen Jahren, als König Finn Bheara noch über die Sidhe herrschte, waren die Grenzen zwischen beiden Welten offen. Man erzählt sich sogar, dass Finn Bheara sich sehr gern mit menschlichen Gespielinnen vergnügte. Über die Menschen, die aus der Anderswelt zurückgekehrt waren, berichtete man sich, dass sie entweder irrsinnig wurden oder als große Seher, Sänger oder Heiler zurückkehrten.

Da sich die älteren der unsterblichen Sidhe oft nach Veränderung sehnen, verließ Finn Bheara Tír na nÓg, und sein ältester Sohn Ardghal bestieg den Thron. Die erste Amtshandlung des charismatischen jungen Königs war die Schließung der Grenzen zur Welt der Menschen für die Sidhe. Nur noch die Banshees konnten die Grenzen mit ihrem Gesang öffnen. Ardghal hatte beobachtet, wie die Welt der Menschen sich immer mehr zum negativen veränderte, und befürchtete, dass sich dies auch auf Tír na nÓg auswirken würde. Sein Entschluss traf nicht bei allen Sidhe auf Zustimmung, schon gar nicht bei seinem jüngeren Bruder Cathal, der eine menschliche Geliebte hatte. Cathal sah nur eine Möglichkeit mit ihr zusammenzubleiben und bat seinen Bruder, sie zur Sidhe zu machen. Dies war ein kompliziertes Ritual, dessen Durchführung nur dem König vorbehalten war. Ardghal lehnte ab und aus Rache tötete Cathal dessen schöne Frau Maeve.

Für Ardghal brach eine Welt zusammen, doch anstatt seinen Bruder ebenfalls zu töten, verbannte er ihn in die Welt der Menschen, wo er sich bis heute aufhält. Während Ardghal in Tír na nÓg sein Reich allein weiterregiert, wartet Cathal auf eine günstige Gelegenheit, sich an seinem Bruder zu rächen und dessen Thron zu besteigen. Doch dazu brauch er menschliche Hilfe …

Aber was ist mit den Menschen? Wissen sie von Tír na nÓg? Ahnen sie, dass sie benutzt werden? Die Antwort lautet nein! Zwar sind in Irland die alten Legenden noch allgegenwärtig, doch für bare Münze nimmt diese Geschichten kaum noch jemand. Sidhe, Leprechauns und andere Wesen gehören in das Reich der Fantasie und nicht in die Wirklichkeit. Was Cathal betrifft, so ist er zu geschickt, um seine wahre Natur zu offenbaren und sollte ihm doch jemand gefährlich werden findet dieser ein grausames Ende …

Allgemeine Hinweise

Das Tír na nÓg ist ein Medium- bis Longplayforum. Die Mindestzeichenzahl liegt bei 1000 Zeichen, der Durchschnitt ist aber deutlich höher. Gespielt wird nach dem Prinzip der Szenentrennung. Die Steckbriefe sind mit Absicht kurz gehalten, denn das Hauptaugenmerk liegt auf dem Play. Die Bewerbung muss von einem Mitglied des Teams vor Spieleinstieg angenommen werden. Gespielt werden dürfen neben normalen Menschen auch Sidhe und Leprechauns. Ausführliche Rassenbeschreibungen sind im Forum zu finden, und das Team ist immer gern bereit, Fragen zu beantworten und beim Einstieg in das Play zu helfen. Die Anmeldung ist erst mit 18 Jahren gestattet.

Impressum
Ich danke Web-Gear für die Bereitstellung von Speicherplatz und allem, was diese Seite sonst noch so braucht.

Diese Seite ist für keine besondere Auflösung, keinen Browser, kein Betriebssystem und keine Schriftgröße optimiert, sondern für alle nutzbar.
Freiheit für die Gestaltung!